Buchtipp: Die kleine Kranzkuh Tini

Die kleine Kranzkuh Tini – eine richtig nette Geschichte für Groß und (vor allem) Klein mit hübschen Illustrationen.

+ Hinweis: bei diesem Beitrag handelt es sich um unbezahlte Werbung! +

Buchinhalt:

Ein Almabtrieb ist etwas Aufregendes. Besonders wenn man das erste Mal mit dabei ist.

Die Tradition will es, dass jedes Jahr eine andere Kuh die Heimkehr ins Tal anführt. Meist fällt diese Aufgabe der schönsten Kuh zu. Aber in diesem Jahr ist alles anders… Weiterlesen

Coronabedingte Terminabsagen bei Almabtrieb und Viehscheid

Terminabsagen bei Almabtrieb und Viehscheid

Terminabsagen bei Almabtrieb und Viehscheid

Leider hat uns auch im Jahr 2021 die Corona-Pandemie noch fest im Griff und es gelten weiterhin weitreichende Beschränkungen.

Aus diesem Grund müssen auch in diesem Jahr viele Termine von Almabtrieb, Viehscheid, Alpabtrieb, Schafabtrieb und Almfest abgesagt werden.

Nicht immer kann für die Sicherheit der Gäste und Teilnehmer garantiert werden, weshalb sich die Veranstalter für Terminabsagen bei Almabtrieb und Viehscheid entschieden haben.

Weiterlesen