Alpabtrieb (Viehscheid) in Riezlern, Kleinwalsertal

Einer der beeindruckensten traditionellen Alpabtriebe (Viehscheide) in der Alpenregion findet am Dienstag den 19. September 2017 in Riezlern im Kleinwalsertal (Österreich) statt.

Hierbei werden mehrere hundert geschmückte Kühe von ihren Almwiesen ins Tal geführt.




Kuh 07-300x225 in Alpabtrieb (Viehscheid) in Riezlern, KleinwalsertalNach einem schönen Almsommer auf den saftigen Almwiesen werden die Tiere ins Tal gebracht und dort ihren Besitzern übergeben.

Dieser Tag wird – wie auch in vielen anderen alpenländischen Regionen – wie ein Feiertag gefeiert und mit allerlei regionalen Leckereien und alpenländischer Musik wird er zu einem grossen Fest, das auch viele Touristen anlockt.

Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein, das man unbedingt einmal in Live erlebt haben sollte!

Weitere Informationen:
www.kleinwalsertal.com

Weitere Termine der Almabtriebe und Viehscheide 2017:
www.almabtriebe.de/almabtrieb-termine-2017/

Alle Terminangaben ohne Gewähr!
Kurzfristige Terminänderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich am Besten beim jeweiligen Veranstalter über den aktuellen Status!

Almabtriebe.de auf Facebook:
www.facebook.com/almabtriebe

Almabtriebe.de bei Twitter:
twitter.com/Almabtriebe

Almabtriebe bei Google+:
plus.google.com/+AlmabtriebeDe

Almabtriebe bei YouTube:
www.youtube.com/user/Almabtriebe

Almabtriebe bei Pinterest:
www.pinterest.com/almabtriebede

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.