Almabtrieb und Almfest in Mittenwald

Am Sonntag, 18. September 2016 findet der Almabtrieb mit Almfest in Mittenwald, Werdenfelser Land statt.

Der schöne Almsommer endet auch für die Kühe rund um Mittenwald irgendwann einmal und so werden sie durch den Ort zu ihren Besitzern geführt. Beginn ist ab ca. 11.00 Uhr.




Foto-termine-300x217 in Almabtrieb und Almfest in MittenwaldWenn keines der Tiere im Verlauf des Almsommers zu Schaden gekommen ist, dann werden alle Tiere festlich geschmückt. Sollte aber ein Tier verunglückt sein, dann wird keines der Tiere geschmückt. Der Almabtrieb findet dann zwar trotzdem statt, aber eben ohne den schönen Schmuck.

Parallel zum Almabtrieb findet das Almfest in Mittenwald statt. Hier ist für ausreichend Essen und Getränke bei toller alpenländischer Musik gesorgt.

Nicht zuletzt die wunderschöne Kulisse des traditionsreichen Geigenbauorts Mittenwald sorgt bei diesem Almabtrieb für eine besonders festliche Stimmung.

Weitere Informationen:
http://www.alpenwelt-karwendel.de

Karte:

Weitere Termine der Almabtriebe und Viehscheide 2016:
www.almabtriebe.de/almabtrieb-termine-2016/

Alle Terminangaben ohne Gewähr!
Kurzfristige Terminänderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich am Besten beim jeweiligen Veranstalter über den aktuellen Status!

Almabtriebe auf Facebook:
https://www.facebook.com/almabtriebe

Almabtriebe bei Twitter:
twitter.com/Almabtriebe

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.